Über uns2018-08-17T18:49:59+00:00

Über uns

Unser Ziel ist es mit Bewegung Ihre Gesundheit, Ihre Körperwahrnehmung und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Für einen gesunden Körper und Geist brauchen wir ein ausgeglichenes Training. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Trainingsansatz und lassen diesen in alle Lektionen einfliessen. Dank unseren Aus- und Weiterbildungen und der langjährigen Erfahrung unterrichten wir ein ganzheitliches Training. Dabei spielt es keine Rolle ob sie noch nie trainiert haben oder schon seit längerem aktiv sind, es ist nie zu spät sich zu bewegen oder damit anzufangen. Dank genialer Methoden wie Pilates, Yoga oder Faszien Übungen (sling) werden sie in jedem Alter eine positive Veränderung ihres Körpers erleben.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

 

 

Team

Anita Kälin

Studio Inhaberin

Ausbildungen:
Gymnastik und Tanz Ausbildung 1993, Aerobic, Toning und Step Ausbildung 1995, lizenzierte Zumba Instruktorin, Pilates Teacher Polestar of Matte, Power Yoga Instruktorin, Reformer & Studio 2005 bis 2011, Pilates Mentor Programm by Kathy Corey 2015 – 2017, Ausbildung Anatomie Trains, Slings in Motion 1/2 +3, Pilates Flow, viele Weiterbildungen in Pilates zu vielen Themen wie Rücken, Skoliose, Schulterproblemen, Kniepropleme, Osteoporose, Faszien Rollen, Personaltraining etc. Qualicert anerkannt.

Über mich
Seit beginn meiner Tätigkeit im Fitness Bereich habe ich an über 600 Tagen an Aus- und Weiterbildungslektionen teilgenommen. Ich bin stets motiviert mich weiter zu entwickeln und meine Kunden optimal zu betreuen.

Evi Romang

Leiterin Pilates

Ausbildungen:
Diplomierte Gymnastikpädagogin Limmathaus Zürich, Aerobic und Toning Instruktorin, Lizenzierte Zumba Instruktorin, Pilates Matte Instruktorin, Diverse Weiterbildungen. Qualicert anerkannt.
Tätig seit 1998. (Qualitop)

Christina Lehmann

Leiterin Yoga, Pilates und YIN Yoga

Ausbildungen:
Yoga für Anfänger, dipl. Pilates Instruktorin Matte Polestar,Remedial Massage,Reiki,Adv. dipl. Homeophatic Medicine, Yin Yoga Ausbildung, Five. Qualicert anerkannt.

 

 

Qualitop

Folgende Kurse sind Qualitop/Krankenkasse anerkannt:
Pilates, Yogilates, Zumba, Bodytoning und Step Intervall, Five

Yoga wird von der Qualitop nicht zertifiziert und daher werden von den Krankenkassen (ausser Visana und CSS) keine Beiträge ausbezahlt.

 

 

Philosophie und Ethik Code

Mit unseren Kursen möchten wir Ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden durch gesunde, kontrollierte Bewegungen steigern, damit sich ihre Lebensqualität verbessert.

Es entspricht unserer Überzeugung, dass sie die von uns vorwiegenden bewegungspädagogisch orientierte Methode, einen hohen Stellenwert in der Leistungsförderung und Stressreduktion hat. Unser Unterricht dient dem Ausgleich und führt über eine sich entwickelnde Körperwahrnehmung zu einem besseren Wohlbefinden.

Als BGB Mitglied folgen wir den ethischen und pädagogischen Leitgedanken des Berufsverbandes. Durch individuelle Betreuung in den Kursen werden wir den persönlichen Kontakt zu unseren KundInnen vertiefen und ein Kontrast schaffen zu anderen Angeboten. Durch neue Erkenntnisse und Weiterbildungen sind wir angehalten unsere Kompetenzen bezüglich unseres Wissens, unserer Wahrnehmung und unseres Könnens kontinuierlich weiter zu entwickeln. Unser Wissen und unsere Erfahrung möchten wir gerne an andere weitergeben.

Wir sind bemüht, unseren Unterricht gegenüber uns selbst und unseren Kunden nach Grundlegenden ethischen Prinzipien zu gestalten. Unser Ziel ist es durch ein handhabbares, relevantes Qualitätsmanagement die Güte meiner Leistung und Angebotes zu erhalten oder zu steigern. Wir halten, was wir versprechen. Wir schützen die Intimität der Kunden. Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unseren Kunden und von uns selbst auch bezüglich unseren Kompetenzen. Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage.

Interlaken August 2018
Anita Kälin